Direkte Links und Access Keys:

Hauptnavigation überspringen  
Navigationspfad / Breadcrumb überspringen  
Navigation überspringen  

Studie zur Rolle des Chief Digital Officers und zur digitalen Transformation

Studie zur Position des Chief Digital Officers in Unternehmen - Onlinebefragung und Auswertung

In den letzten Jahren ist in zahlreichen Unternehmen eine neue Stelle geschaffen worden: der Chief Digital Officer (CDO). Seine Hauptaufgabengebiete scheinen digitale Innovation und digitale Transformation zu sein. Im Rahmen dieser Bachelor- oder Masterarbeit, die in Zusammenarbeit mit einem Beratungsunternehmen stattfindet wird, soll herausgefunden werden, was die CDOs tatsächlich machen und für was sie am Ende verantwortlich sind. Die Studie soll im Rahmen einer Onlinebefragung durchgeführt werden. Der externe Partner und der Betreuer werden sich aktiv an der Formulierung der Fragen und Auswertung der Befragung beteiligen. Die Arbeit wird wahrscheinlich einen grossen Beitrag zur Präzisierung dieser Position in den Unternehmen leisten und bietet dem Autor der Arbeit Einblicke in die digitale Transformation der Unternehmen.

Publiziert von Prof. Dr. Walter Brenner

Kontakt: Barbara Brenner